*Rezension*

 

Lichtgefährten

Zusammenkunft - Band 1

 

Titel: Lichtgefährten: Zusammenkunft (Lichtgefährten Saga 1)

 

Autorin: Patricia Vonier

Verlag: Create Space

Veröffentlicht: 16. November 2014

Seitenanzahl: 400

Preise: Ebook: ZURZEIT 1,99! Taschenbuch: 13,99

ISBN: 978-1501017803

Genre: Fantasy/ Urban-Fantasy

Kurzbeschreibung

 

Dich erwarten liebevoll gezeichnete, vielschichtige und authentische Helden. Ein spannender und abwechslungsreicher Handlungsverlauf vor prächtigen Kulissen. Kämpfe gegen dunkle mächtige Gegner und finstere Intrigen. Tiefe Freundschaft, unzerstörbare Liebe und brennende Leidenschaft.

Die Lichtgefährten Saga ist vielschichtig und daher für Leser von zeitgenössischer Fantasy, Paranormal Fantasy, Romantasy, High Fantasy und Historical Fantasy gleichermaßen geeignet. (Quelle)

Meine Meinung

 

Patricia Voniers Lichtgefährten-Saga beginnt mit einem fantastischen Eröffnungsband. Nicht nur, dass dieser ihr Debütroman ist, er steckt auch voller neuer Ideen, romantischem Knistern und einer nervenaufreibenden Story. Die Charaktere (und einer ganz besonders) sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

 

Das Buch kann dem Genre Urban-Fantasy zugewiesen werden, da die Story in der heutigen Zeit spielt und mit magischen Elementen verfeinert wurde. Es handelt von Sara, die durch einen Zufall oder Schicksal, wie auch immer man es nennen mag, eine andere Welt mitten in Süddeutschland kennenlernt. Sie trifft auf Menschen mit einer anderen Lebenseinstellung und lüftet Geheimnisse rund um ihre neue Umgebung.

Die Story hat mich sofort mitgerissen. Eine etwas andere Protagonistin und extrem interessante Charaktere ließen mich nicht mehr los. Es gibt Schockmomente, wie auch lustige Szenen und wieder Augenblicke zum Durchatmen. Die Autorin dosiert gekonnt diese Momente und erzeugt dadurch einen tollen Spannungsbogen. Ich musste oft Schmunzeln und Tränen sind ebenfalls geflossen. Was mich sehr positiv überraschte war die große Wortvielfalt, die Patricia Vonier in ihren Roman zauberte.
Die Autorin ist eine Meistern der Dialoge, auch wenn diese mir zwischenzeitlich sehr langgezogen vorkamen. 

 

Zu den Charakteren: Sara Melville ist eine 28-jährige Architektin, verheiratet und stößt auf fremde Kulturen. Wir erleben hier keine schüchterne Jugendliche, die keine Erfahrungen mit Männern hat. Ganz im Gegenteil. Es ist erfrischend, mal freche, starke und wortgewandte Frauen zu erleben und nicht immer diese Mainstream-Protagonisten. Die Charaktere der Männer sind ebenfalls schön ausgearbeitet und sehr individuell.
Was sehr fesselnd war, ist das Knistern zwischen den Protagonisten. Man sitzt überwiegend auf heißen Kohlen und kann es nicht erwarten, weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin macht es leicht, sich das Geschriebene vorzustellen. Humor und Witz sind überall in dem Buch zu finden sowie emotionale Stellen, die mich tief berührten.

 

Ob ich den Roman empfehle? Oh Ja! Lasst euch in die Welt von Kimaldor und Nimroel entführen und erkundet mit Sara neue Kulturen, traurige Geheimnisse und knisternde Liebelein.

Fazit

 

Patricia Voniers Urban-Fantasy-Roman "Lichtgefährten - Zusammenkunft" ist ein fesselnder, romantischer und humorvoller Eröffnungsband. Erfrischende Protagonisten und knisternde Situationen bieten dem Leser ein packendes Lesevergnügen. Die Autorin dosiert gekonnt spannungsvolle Momente, schockierende Offenbarungen sowie Augenblicke zum Durchatmen. Der zweite Band erscheint schon im November 2016.

 

-> 4 von 5 Sterne <-

 

Cover: 1/2

Idee: 2/2

Umsetzung: 1/2

Charaktere: 2*/2

Schreibstil: 2/2

- eingestellt von Jacky am 21.10.2016 um 11:54 Uhr.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Vertieft in:

Neueste Rezensionen:

Verlage:

 

Kontakt:

 

Für Anfragen bezüglich Rezensionen, Lektorat/ Korrektorat oder anderen Anliegen bin ich unter dieser Emailadresse erreichbar:

 

kontakt@magie-aus-der-feder.de

Ich rezensiere hier:

 

Lovelybooks: *Profil*

Goodreads: *Profil*

Was liest du?: *Profil*

Amazon: *Profil*

 

Und publiziere über:

Instagram

Seitenklicks: