Reise in die Welt der

Lichtgefährten-Saga

Ich heiße euch herzlich zum vierten Tag unserer Blogtour willkommen!

Nachdem ihr gestern mehr über das Schloss des Königs bei "Flowersbüchertagebuch" erfahren habt, möchte ich euch ein weiteres Herzstück des Buches vorstellen:

Die Nebencharaktere.

 

Viel Spaß!

Edle Ritter und holde Burgfräuleins

 

Hand aufs Herz. Was wäre eine Geschichte ohne ihre Nebencharaktere? Ohne die Figuren, die der Story Tiefe verleihen, den Leser zum Schmunzeln bringen und für die ein oder andere Wendung sorgen?

Jede noch so kleine Rolle verdient Anerkennung, weil gerade sie die Tiefgründigkeit in ein Werk zaubern.

 

Was mich an beiden Teilen der Lichtgefährten-Saga von Anfang an faszinierte, war das Gerüst, das alle Protagonisten miteinander verbindet. Jede noch so kurze Nebenrolle erzählt seine eigene Lebensgeschichte und Patricia Vonier schaffte es, alle überzeugend zu verknüpfen. Bis hin zum Ende des zweiten Teils sind neue Zusammenhänge aufgetaucht, die Sinn ergaben und der Geschichte Tiefe verliehen.

Ich möchte euch gerne ein paar Nebencharaktere vorstellen, die mir besonders aufgefallen sind.

 

Marc

 

Marc ist ein ganz besonderer junger Mann. Er ist jederzeit zurvorkommend und nett, was ihn sehr liebenswert macht. Er hat einen starken Willen, doch seine körperliche Statur lässt ihn oft an seine Grenzen kommen. Er möchte nämlich für sein Leben gern in den Ritterorden eintreten, der den König Kimaldor und sein Schloss beschützt. Doch Heermeister Nimroel hat andere Pläne für ihn.

Marc ist der beste Freund von dem Sohn des Königs und beweist immer wieder seine unumstößliche Loyalität, auch wenn die Freundschaft manchmal an seinem Selbstbewusstsein rüttelt.

Auch wenn Marc eine fortwährend fröhliche "Grinsekatze" ist, so begleitet ihn doch eine schwere Vergangenheit.

Was mich als Leser angeht, konnte Marc sich definitiv einen Platz in meinem Herzen sichern und ich wünsche mir, dass ihr ihn ebenso kennenlernt.

Anni


Anni ist eine zuckersüße Prinzessin, die man einfach lieb haben muss. Sie liebt ihren Papa, König Kimaldor, über alles und auch ihr Nimroel spielt eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben. Mit ihren zarten vier Jahren ist Anni sehr schlau und wickelt jeden um ihren kleinen Finger. Was wohl auch daran liegt, dass sie etwas Besonderes ist, genau wie ihr Vater.
Dass Anni oft mehr versteht, als gesund für sie ist, lassen Sara, Kim und Nimroel öfters verzweifeln. Warum, erfahrt ihr im Buch.

 

Baer und Isa

 

Baer und Isa sind Geschwister und leben genau wie Marc und Anni bei König Kimaldor im Schloss. Bear, der ungefähr in Marcs Alter ist, hat oft nur Unfug im Sinn und lebt öfters außerhalb der Mauern des Schlosses. Er geht gerne feiern und lernt Leute kennen, doch er weiß genau, wo seine Familie und seine Wurzeln sind. Mit seiner Schwester Isa streitet er sich gelegentlich, besonders wenn es um Männer geht. Isa ist ebenfalls eine junge Frau und kümmert sich um Anni, wenn Kim seinen Pflichten nachgeht. Sie liest ihr vor und bringt sie zu Bett. Isa hat sich allerdings in jemanden verliebt, der sich nicht für sie interessiert und das macht ihr zu schaffen und lässt sie Dinge tun, die sie vielleicht bereuen wird.

 

Harold und Ava

 

Harold ist ein sehr kluger und starker junger Mann, was ihn als Ritter in Nimroels Orden sehr gut auszeichnet. Er hat alles, was sich jeder Junge wünscht und doch sehnt er sich nach mehr.  Ava, eine junge Frau, die im Schloss arbeitet, ist ein Teil seiner Vergangenheit und dies muss er noch verarbeiten. Ava ist eine wunderschöne junge Dame, die sich sehr gut mit Isa und Anni versteht. Sie hilft im Schloss und verbringt viel Zeit mit ihren Freunden. Was genau zwischen Harold und Ava vorgefallen ist, könnt ihr im Buch erfahren.

Marc, Anni, Baer, Isa, Harold und Ava sind nur ein Teil der individuellen Nebenrollen in "Lichtgefährten".

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und euch vermitteln, dass auch die Nebencharaktere eine sehr wichtige Rolle in Büchern spielen.

 

Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei unserer Reise in die Lichtgefährten-Saga.

Eure Jacky

Blogtour-Fahrplan

 

03.03.17 Beginn der Reise
04.03.17 Sara, König Kimaldor & Heermeister Nimroel
05.03.17: Das Schloss des Königs
06.03.17: Edle Ritter und holde Burgfräuleins
07.03.17: Ritterorden - Fantasie und Historie
08.03.17: Einblicke und Interviews
09.03.17: Coverartwork und Fantasy-Art
10.03.17: Gewinnerbekanntgabe

Platz 1: Signiertes Taschenbuch + Schmucklesezeichen
Platz 2: Ohrringe + Schmucklesezeichen
Platz 3: Notizbuch + Schmucklesezeichen
Platz 3: Unicef-Postkarten + Schmucklesezeichen
Platz 5: Schmucklesezeichen


Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit, Lose zu sammeln. Die Teilnehmer mit den meisten Losen gewinnen die beschriebenen Preise. Viel Glück!


3 Lose: Kommentiert einen Blogartikel.


2 Lose: Liked und kommentiert einen der Gewinnspielposts in der FB-Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/171599139995530/).

 

Einmalig 3 Lose: Liked die FB-Seite der Autorin und min. eine FB-Bloggerseite.

 

Einmalig 3 Lose: Postet ein Selfie mit #Lichtgefährten, wenn ihr schon ein Buch/ Ebook habt.

 

Leser, die kein Facebook haben, bitte ich nicht zu verzweifeln. Hier könnt ihr eure Lose sammeln. *klick*

Die Gewinner werden durch die Anzahl der gesammelten Lose ermittelt. Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen wird keine Haftung übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Barauszahlung des Sachpreises ist ebenfalls ausgeschlossen. Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Namen auf Facebook und den teilnehmenden Blogs veröffentlicht werden. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook unterstützt. Das Gewinnspiel startet am 03.03.2017 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2017 um 12:00 Uhr.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Tiffi2000 (Donnerstag, 09. März 2017 19:41)

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die interessante Vorstellung, die mich noch neugieriger gemacht hat :)

    LG

  • Ciri von Riva (Dienstag, 07. März 2017 19:34)

    Tolle Beschreibungen aber ich denke meinen Liebling werde ich erst beim Lesen finden

  • Steffi Seitz (Montag, 06. März 2017 20:28)

    Hallo liebe Jacky, wieder ein sehr schöner Beitrag von Deiner Seite. Du schreibst die immer voller Leidenschaft, dass man sie nur begeistert lesen muss.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Anne Schmitz (Montag, 06. März 2017 15:56)

    Liebe Jacky, deine Vorstellung der Nebencharaktere finde ich sehr interessant 😊! Die Blogtour hat mich so neugierig gemacht, dass die Lichtgefährten-Saga ganz oben auf meinem SuB liegt. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage der Tour!
    Liebe Grüße
    Anne

  • karin (Montag, 06. März 2017 11:02)

    Hallo und guten Tag,

    Danke für den heutigen Beitrag zu den Nebendarstellern.
    Also ich habe für Marc schon mal ein Plätzchen reserviert...gute Eigenschaft und mein Patenkind heißt auch so...augenzwickern...

    LG..Karin...

Vertieft in:

Neueste Rezensionen:

Verlage:

 

Kontakt:

 

Für Anfragen bezüglich Rezensionen, Lektorat/ Korrektorat oder anderen Anliegen bin ich unter dieser Emailadresse erreichbar:

 

kontakt@magie-aus-der-feder.de

Ich rezensiere hier:

 

Lovelybooks: *Profil*

Goodreads: *Profil*

Was liest du?: *Profil*

Amazon: *Profil*

 

Und publiziere über:

Instagram

Seitenklicks: